GROW Experts – Wachstum Ihres Unternehmens leicht gemacht

Stillstand ist Rückschritt – Weiterentwicklung lässt Erfolge möglich werden!
Genau das treibt mich von Beginn meiner Berufstätigkeit an. Dieses wird auch an meinem beruflichen Weg deutlich, den ich als Krankenschwester begonnen habe und als Arbeits- und Organisationspsychologin und Coach weiter fortführe. Daher geht mein Herz auf, wenn ich mit meinem Tun Menschen und Organisationen in ihrer individuellen Entwicklung voranbringen kann.

Für mich steht dabei ein wertschätzender Ansatz mit einem systemischen Verständnis im Vordergrund. Damit meine ich die Würdigung des Vergangenen in Verbindung mit der Ausrichtung auf das Neue. Ganz nach dem Motto: Alles ist gut so wie es ist und jede Veränderung braucht seine Zeit.

In Organisationen können Veränderungen nur mit den Mitarbeitern erfolgreich gestaltet werden. Das Widerstände dabei auftreten, ist unbestritten. Die Frage ist, wie viel Energie und Zeit für die Widerstände aufgebracht werden müssen, damit das anvisierte Ziel erreicht wird. Genau das spornt mich an, die bestmögliche Lösung mit meinen Kunden gemeinsam zu erarbeiten. Dabei heißt es permanent Konzepte zu hinterfragen und zu justieren.

Personalentwicklung ist für mich mit Organisationsentwicklung gleich zu setzen. Durch meine langjährige Erfahrung, meine Sensibilität und Neutralität profitieren meine Kunden von individuellen und kreativen Maßnahmen und Herangehensweisen, die für die Zielgruppen maßgeschneidert sind.

Katrin Ziehm aus Hannover

Meine Erfahrungen

Kooperationspartnerin:

Stephanie Munzert aus Staufenberg (bei Gießen)

Meine Erfahrungen

  • Mehr als 23 Jahre Berufserfahrung bei Vergölst GmbH, Handelsunternehmen und der Tochtergesellschaft der Continental AG in Hannover
    • 13 Jahre in der Personalentwicklung u.a. als Trainerin für Verkauf, Kommunikation, Persönlichkeit und Führung
    • 9 Jahre als Filialleiterin und Führungskraft

  • Weiterbildung zum werteorientierten systemischen Coach, St. Galler Coaching Akademie

  • Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin

Stephanie Munzert